Wir über uns

a-portr-DSCN1936
Anne Oehlschläger
zertifizierte Biodanza-Lehrerin
Dreijährige Ausbildung an der Biodanza-Schule Hamburg bei Cristina Arrieta, System Rolando Toro-Araneda.
Zusätzliche Ausbildung Didacta:
– Biodanza Ausbildungstrainerin
– Supervisorin für Biodanzalehrer/innen
in Ausbildung
Fortbildung:
– Die vier Elemente in Biodanza
– Die vier Tiere in Biodanza
– Biodanza und Schamanismus
Tischlerin und Diplom-Sozialpädagogin für
Bildung und Kultur, systemische Beratung
Yvonne Severin
zertifizierte Biodanza-Lehrerin
Dreijährige Ausbildung an der Biodanza-Schule Hamburg bei Cristina Arrieta, System Rolando Toro-Araneda.
Zusätzliche Ausbildung Didacta:
– Biodanza Ausbildungstrainerin
– Supervisorin für Biodanzalehrer/innen
in Ausbildung
Fortbildung:
– Die vier Elemente in Biodanza
– Die vier Tiere in Biodanza
– Biodanza und Schamanismus
Gärtnerin, Gewaltfreie Kommunikation,
Beziehungswerkstatt
Mein tiefer Wunsch ist es, den Kreis der Tanzenden zu stärken, dieses uralte Ritual der Menschlichkeit:
Verbunden als Mensch unter Menschen – immer
wieder auferstehen zu lassen. Reichen wir uns die Hände.
Biodanza ist für mich eine wundervolle
Möglichkeit, mich immer wieder (neu) zu erleben und zu entdecken
 – so wie ich gerade da bin.
Ich erfreue mich an mir selbst und bin dankbar für die Verbindung von Mensch zu Mensch.

Seit vielen Jahren tanzen wir Biodanza. Lange schon sind wir Freundinnen.
Im Anschluss an unsere Ausbildung zu Biodanza-Leiterinnen an der deutschen Biodanza-Schule Hamburg haben wir uns entschlossen, diese wunderbare Methode gemeinsam in die Welt zu bringen.
Acht Jahre haben wir gemeinsam Biodanza in Münster angeboten und sind in dieser Zeit miteinander gewachsen und haben uns und Biodanza weiterentwickelt. Dann war Zeit für Neues. In Dankbarkeit und mit Neugier haben sich unsere Wege getrennt.

Nach nunmehr  fast zwei Jahren, die ich (Anne), in Frankreich gelebt und getanzt habe, wohne ich jetzt seit November 2017 in Bielefeld in einem wunderbaren, alternativen Mehrgenerationen Wohnprojekt. Seitdem biete ich wieder gemeinsam mit meinen
lieben Kolleginnen Annegret Koning und Sarah Temborius verschiedene Biodanza Tages- und Wochenendworkshops u.a. in Hamburg und Bielefeld an.
Weiterhin gebe ich Supervisionen und Coaching für angehende Biodanzalehrer/innen und unterrichte mit viel Freude an der Bremer Biodanzaschule, Antje Koolen (Ausbildungsmodul: „Soziale Handlungen/Projektarbeit in Biodanza“).


Ich, Yvonne biete inzwischen seit guten zehn Jahren in Münster wöchentliche Gruppen und Workshops an und freue mich auch weiterhin auf bunte Vielfalt und herzliches Miteinander in lebendig offenen Gruppen.

 

das aktuelle Kursprogramm …

Weitere Projekte …
von und mit Anne Oehlschläger und/oder Yvonne Severin

Unser Titelbild

wir-tanzen-biodanza-world-top

Das Bild »der ewige Kreis« ist im Sommer 2001 in der Wildnis Schwedens entstanden. Anne Oehlschläger: »Ich habe es gemalt um meiner Vision der Welt und von Biodanza Ausdruck zu verleihen: Wir reichen uns die Hände und tanzen gemeinsam das Leben.«
»Imagine all the people …«
(John Lennon)